Stromschlag Gleichstrom 550v?

2 Antworten

Kammerflimmern, da würdest du nichts mehr machen. Vielleicht bei Bewusstsein noch dumm aus der Wäsche gucken. Aber sonst würdest du nichts mehr tun und wärst im Krankenhaus.

 Ich hatte das auch schon in der Schule und weiß das Herzkammerflittern auch noch Tage nach dem Stromschlag auftreten kann.

Da hast du vollkommen Recht, dein Meister und dein Geselle haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, die wollen nur nicht das du zum Arzt gehst,weil der dich sofort ins Krankenhaus zur Beobachtung schicken würde.
Jeder Stromschlag kann tödlich sein, und wie du selbst schon geschrieben hast kann das Herzkammerflimmern noch einige Tage später einsetzen und dich töten.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung, mein Kumpel hatte beim E-Herd anschliessen einen Stromschlag bekommen, der Notarzt hat ihm gleich eine Halskrause verpasst und er war 3 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus.