Kann ich ein Stromschlag über ein Fernsehkabel bekommen?

3 Antworten

Hallo.

Halt Mal ein Messgerät an das Kabel dran; wenn das Kabel beschädigt ist (durch Knick oder es steht was schweres auf denen Kabel usw.) Wenn das Messgerät was anzeigt an Spannung, dann ist das Kabel nicht mehr geerdet. Da hilft nur Austausch!

Dabei handelt es sich um eine sehr schwache Stromstärke, die keine gesundheitlichen Auswirkungen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum schaltest du den Fernseher nicht aus? Übrigens: mit Sattelitenschüssel kann man kostenlos sehen. Da gibt es auch Fensterantennen, die man außen nicht sieht. Für 89,88€ bis 959,88€ im Jahr bekomme ich eine bis 10 Satelittenschüsseln. Wiederholungen kann man auf Video ansehen.