Stromschlaggefühl im Kopf, was ist das?

4 Antworten

Bei mir kommen die Stromschläge von Multiple Sklerose. Es können aber auch andere Ursachen sein, welche die Nerven in der freien Ausbreitung "behindern" . Suche mal nach Trigeminusneuralgie, beschreibt das selbe Phänomen einfach für die Gesichtsnerven.

Hallo, das kann auch ganz schlicht von Deiner Halswirbelsäule kommen. Da gibt es eine Menge Nerven und wenn da z. B. ein kleines Problem am Atlas besteht, dann treten diese "Stromschläge" auf. Geh mal mit Deinen beiden Mittelfingern rechts und links von hinten hinter den Ohren entlang ein Stück nach oben. Hast du da irgendwo Schmerzen?? Nicht zu fest drücken, aber auch nicht übervorsichtig sein.

LG

Bellavista

Wenige Personen glauben daran aber das kann ein Anzeichen für eine Quecksilbervergiftung sein (Amalgam in den Zähnen). Du kannst zu einem Heilpraktiker der auf Schwermetallausleitung spezialisiert ist und lass dich dort austesten.

Ich habe das auch ab und zu, es vergeht ziemlich schnell und bis auf den kurzen Schlag merkt man nichts mehr. Wenn es bei dir häufiger oder sogar regelmäßig auftritt, würde ich doch mal einen Arzt befragen und mich untersuchen lassen..