POTS?

2 Antworten

All Deine Symptome könnten auch ganz einfach mit Deinem Alter und der dazugehörigen Pubertät zusammenhängen!
Viele junge Mädchen haben, insbesondere zu Beginn der Pubertät, mit Schwindel zu kämpfen, das liegt an der Hormonumstellung.

Nicht gleich ans Schlimmste denken, ggf. mal den Haus- oder Kinderarzt aufsuchen,

maibee
Fragesteller

Okay, danke für dein Antwort.

kllaura  05.12.2023, 15:44
@maibee

Mädchen haben aber die Puppertät. Die stellen die Puppe ins Regal, stellen Freund und Eltern dabei, legen sich dann ins Bett und heulen 20 Minuten über die Blödheit von Freund und Eltern. Darum Puppertät. Ich bin aktuell in voller Erfahrung.

gesundheit12605  04.12.2023, 19:43

Naja, POTS oder Orthostase ist jetzt auch nicht das Schlimmste und gerade bei jungen Frauen auch nicht unüblich. Gibt wohl recht viele Spontanheilungen. Ich würde das aber doch lieber mal beim Doc abklären lassen. Gerade nach Corona und den Impfungen würde ich auf Nummer sicher gehen.

Meinen Arzt hatte ich (mit me/cfs) gefragt, ob es wirklich Sinn macht, die Pots Untersuchungen machen zu lassen. Und er meinte, dass es für meine Gesundheit höchstens nen akademischen Wert hat... Wieder eine Untersuchung gespart 💪😅 Er kann sich das bei mir auch so gut vorstellen, dass ich das hab.

Extremer Schwindel kann viele Ursachen haben. Einmal zum Doc und gut ist. 😅

Du solltest Deine Beschwerden von Deinem Hausarzt abklären lassen.

Was es genau ist, wird Dir niemand sagen können, aber POTS wird es sicher nicht sein.

Eher Kreislaufstörungen bei Deiner Pubertät.