plötzliches Stechen in der Herzgegend?

Winherby  31.07.2023, 10:58

.....und ich kann mich in diesem Moment nicht....????

Wolltest Du die Frage nicht noch zu Ende schreiben? Dann wissen wir auch was genau Du wissen möchtest und wir können antworten.

wienertb
Fragesteller

ja natürlich. ich kann mich in dem Moment nicht bewegen. Das Stechen hält nur kurz, 2-3 Sekunden an. Ich frage mich... was das sein kann.

1 Antwort

Solches "Herzstechen" sind in eigentlich 100% der Fälle keine Herzstiche.

Entweder hast Du sehr verspannte Muskeln im gesamten Bereich des Brustkorbes, oder Du hast Blockaden in den kleinen Wirbelgelenken. Beides kann Deine Symptome auslösen.

Lege Dich mit der BWS auf eine gut warme Wärmflasche. Mache danach dann ein paar der Dehnungen, wie sie im vorgeschlagenen Video gezeigt werden. Dabei wird es wahrscheinlich ein paar leichte Knacksgeräusche in der BWS oder am Brustbein geben, dann sind die Gelenke wieder frei. Bei Erfolg solltest Du künftig solche Dehnungen regelmäßig durchführen um erneute Blockaden zu vermeiden.

https://www.youtube.com/watch?v=iMHAdKPSjaU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung