Pferd und Kunstblut?

3 Antworten

Dein Liebling wird das Zeug ja nicht trinken müssen, - oder? Und dass es dem Fell schadet, kann ich mir nicht vorstellen, denn es schadet im allgemeinen der "nackten" menschlichen Haut ja auch nicht.

Alle Stoffe sind vor dem Verkauf getestet. Also schädlich wird es nicht.

Das Problem, warum man Stoffe in Deutschland als schädlich ansieht, liegt daran, dass diese Grenze auch für andere Stoffe zählt. Wichtig ist, dass du den Artikel nicht außerhalb Deutschlands oder der EU kaufst.

Kunstblut kannst du sicher auch selbst herstellen. Kunstblut selber machen für Halloween-Verkleidung - heimwerker.de

am winterfell haftet es unter umständen sehr dauerhaft, da dieses anders strukturiert ist, als das sommerfell.

schädlich ist es nicht, wenn nicht die schleimhäute damit in kontakt kommen.

kann aber sein, dass dein pferd wochenlang doof aussieht. weil dein pferd pastellige blutrote flecken im fell hat.