Panische angst vor amoxicillin1000?

Kennt das niemand

3 Antworten

Mit dem Amoxicillin spreche mit deinem Hausarzt, dass er ggf. mit dem Zahnarzt spricht, wegen der Unverträglichkeit oder deinen Ängsten.

Sandra81
Fragesteller

Leider nimmt man mich überhaupt nicht mehr erst stempel psysche und fertig

Wenn Du Dich von der Angst leiten lässt, machst Du sie nur schlimmer. Du gibst Deinem Gehirn damit immer wieder zu verstehen: "Siehst Du? Das ist so schlimm, dass ich das nicht geschafft habe. Du musst also beim nächsten Mal noch mehr Panik schieben." Das ist ein Teufelskreis, den man nur durchbrechen kann, wenn man sich der Angst stellt. Heißt in Deinem Fall: Nimm die Antibiotika wie verschrieben, auch wenn Du Angst hast. Dann lernt das Gehirn nämlich: "Hey, da passiert ja gar nichts Schlimmes." Und so verliert man nach und nach die Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine unregelmäßige Antibiotikatherapie mit Einnahmeausfällen ist sehr ungünstig. Die Bakterien können nun Resistenzen bilden, dann wirkt dieses Antibiotikum bei dir (oft lebenslang) nicht mehr.

Sandra81
Fragesteller

Ja das kann ich verstehen aber ich hab so schlimme angst kann ich nicht erklären. Bin den ganzen tag in Panik das ich von der abend Einnahme schlimme Nebenwirkungen habe bon nervös hab angst schwitze mir wird wie benommen und und und. Ich kann überhaupt nicht unterscheidet ob das psysche ist oder Nebenwirkungen habe einfach todesangst