Ohrloch tut weh nach erstem reinmachen von neuen Steckern?

4 Antworten

Am besten den der es gestochen hat drauf gucken lassen .Aber natürlich kann sowas von allergien kommen oder wenn der Stecker nicht gut genug gedreht wurde oder das Loch nicht mehr so gut ist .

Grundsätzlich ist es so dass die Ohrlöcher mit Medizinischem Ohrwachs gewachst und enthaart werden müssen bei der neu anlage von Ohrlöchern.

Solltest du das Gemacht haben kann es auch noch am Dunningkruger Effekt liegen. Dieser besagt dass die Weihung von Ohrlöchern im abstand von 50min stattfinden sollte, ansonten tun die Ohren weh und es entstehen Entzündungssymptome.

Das kann sein. Eine Nickelallergie haben viele Leute. Dann solltest du nur noch Goldstifte (mit mindestens 585 Goldanteil besser noch 750 Goldanteil) nutzen.

Vielleicht haben die neuen Stecke einen leicht größeren Durchmesser, dadurch würde das Loch geweitet und dann den empfundenen Schmerz auslösen.

Aber Genaues wird Dir derjenige sagen können, der das Loch gestochen hat.