Nuvaring aufgebraucht, kann ich das ohne Rezept neu besorgen?

2 Antworten

und bis vor ein paar Stunden war ich ja auch noch geschützt, also alles okay damit.

Das ist falsch! Man ist, wie bei der Pille, nur bis zum letzten Einnahmetag geschützt. Der Schutz der Pause ist erst vorhanden, wenn nach der Pause korrekt weitergemacht wird.

Du brauchst ein Rezept. Heute haben die Ärzte wieder offen, notfalls ins Krankenhaus bzw. beim Notdienst nachfragen.

Und in Zukunft solltest du dich da vielleicht selbst drum kümmern. Deine Mutter hat wohl auch den Beipackzettel gelesen, statt du selbst? Sehr komisch.

Hallo, Das ist natürlich blöd. Nein ohne Rezept bekommst du es nicht,ist rezeptpflichtig. Aber geh in die Apotheke und frage nach ob sie das ausnahmsweise machen und du das Rezept nachreichen kannst.falls sie dich kennen machen diese das auch. Viel Glück