Normal intensive Sonnenstrahlung brennt auf Haut?

2 Antworten

Es ist völlig normal, dass Menschen unterschiedlich empfindsam auf UV-Strahlung reagieren. Meist sind es solche mit hellem Hauttyp.

Diese sollten sich mit Cremes mit LSF 50+ schützen und längere Sonneneinstrahlung vermeiden !

So wie Du es schilderst kann ich mir vorstellen, das die Mutter dunkle Haare, sowie einen dunklen Teint hat, die anderen seid wohl eher hell an Haar und Haut.

Bei Blonden und Rothaarigen ist die Haut in der Tat spürbar empfindlicher was die Sonnenbestrahlung betrifft, - also normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung