Ist Sonne schlecht für Narben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Narbe bedeutet: neues Hautgewebe an einer Verletzung. Dieses neue Hautgewebe ist empfindlich, dünner als die andere Haut und hat keine Pigmente zum Schutz gegen Sonnenstrahlen.

Das Narbengewebe wird in der Regel auch keine Schutzpigmente mehr aufbauen, daher wird sie immer als heller Streifen zu sehen sein. Sind die Narben noch frisch, wird die Narbe bei Sonne auch gerötet und geschwollen sein.

Ich würde die Narbe nicht der Sonnenbestrahlung aussetzen - und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann nur eingecremt mit einem hohen Lichtschutzfaktor.

sind es depressionen?

hallo,

wie man in der Frage schon lesen kann,weiß ich nicht so recht ,ob ich schon wirkliche depressionen habe oder nicht.Es ist so,ich hab zu kaum noch etwas Lust,d.h. ich gehe nicht mehr raus an die frische luft und will mich auch nicht unbedingt mit freunden treffen.Dazu geht es mir auch immer voll schlecht wegen eines jungen,liebeskummer....mit freunden kann ich aber auch nicht so gut darüber reden,also ich "fresse" das sozusagen alles in mich hinein.Ich hatte letztens sogar schon ein messer in der hand und wollte mich "ritzen" aber hab es nicht gemacht.Ich bin einfach ein nichts,niemand braucht mich.Danke für jede ernstegemeinte antwort <3

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Narben, Rosenöl, oder Aprikosenkernöl?

Was hilft denn am besten gegen Narben? Rosenöl, oder Aprikosenkernöl? Ich habe nun sowohl gehört, dass Rosenöl, aber auch Aprikosenkernöl sehr gut gegen Narben helfen soll. Was hilft denn am besten? Oder wisst ihr etwas noch besseres für mich?

...zur Frage

Fußpflege bei bettlägerigen Patienten?

Hallo,

ich bin nun seit einigen Jahren Fußpflegerin und habe mich nun als mobile Fußpflegerin (keine medizinische Fußpflege!) selbstständig gemacht. Da ich bis jetzt nur in der Praxis und nicht mobil gearbeitet habe, habe ich eine ganz blöde Frage. Wie führe ich am besten eine Fußpflegebehandlung bei einem bettlägerigen Patienten durch, so dass es für den Patienten möglichst angenehm ist und ich trotzdem gut arbeiten kann? Sorry für die blöde Frage, möchte nur ein wenig vorbereitet sein...

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag noch!

...zur Frage

Sauna gut für frische Narben?

War mit meiner 2 Wochen alten Narbe in der Sauna weil ich dachte das ist gut. Aber ich glaube das war doch nicht so gut wisst ihr darüber was?

...zur Frage

Ist das Sonnenallergie?

Hi. Habe an beiden Unterarmen Narben (bewegte Jugend) und immer, wenn die Sonne lange draufscheint, bilden sich vereinzelt rote ... Bläschen(?), die stark jucken, brennen und sich heiß anfühlen. Die sind immer in der Nähe oder direkt auf einer Narbe. Der Rest des Körpers ist verschont. Wenn das eine Sonnenallergie wäre, müsste doch der ganze Körper befallen sein oder..? Außerdem heilen die Bläschen nur ganz schlecht wieder ab. Dadurch, dass sie so schlecht heilen, entstehen neue Narben. und genau an dieser Stelle kommt dann wieder ein Bläschen, sobald die Sonne scheint... War schon bei nem Hautarzt, der hat was von Lichtallergie gemurmelt und mir ne Creme verschrieben, die nichts gebracht hat. Danach war ich mit meiner Mutter bei einem sehr kompetenten und motivierten Apotheker, der mir Schüsslersalze und Globuli gegeben hat. Außerdem hat er eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 empfohlen. Ich weiß nun zwar, was ich machen kann, aber immer noch nicht, was ich da genau hab... Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas? Danke schonmal.

...zur Frage

Eiterpickel im Anflug, wie kann ich ihn möglichst klein halten?

Bei mir ist ein Eiterpickel im Anflug, wie kann ich ihn möglichst klein halten? Wegzaubern kann ich ihn ja schlecht. Aber was kann ich machen, damit er möglichst klein ausfällt? Gesichtsdampfbad? Hilft das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?