Nordsee-Reizklima geeignet für Senioren?

2 Antworten

Dazu habe ich gerade in den letzten 2 Wochen völlig gegensätzliche Aussagen von 2 Leser/innen bekommen.

Der eine Leser zieht aus Bayern in eine Seniorenresidenz in der Nähe von Husum, weil im das Seeklima gut tut - eine Leserin ist gerade von Sylt nach Dresden umgesiedelt, da sie das Klima dort überhaupt nicht vertragen hat.

Mein Idee dazu ist - natürlich erst einmal den Arzt zu befragen und ansonsten vielleicht über einen gewissen Zeitraum "Probewohnen" zu gehen - falls Dir das möglich ist...

Da würde ich mal einen Arzt fragen, was das beste ist und zur gesundheitlichen Situation passt. Welches Klima, Luft, am Wasser oder im Wald etc. Ansonsten kann man auch eine Haushaltshilfe wählen, die einen Senioren zu Hause pflegt. Für viele ist es wichtig im Alter zu Hause bleiben zu können in dem vertrauten 4 Wänden.

Da kann ich diese 24h Senioren Pflege empfehlen.