Neurologisches und Orthopädisches Gutachten, kann mir jemand die zwei Sätze verständlich Übersetzen?

1 Antwort

Hallo Froehlein,

A. hier bei der Osteophytenbildung dreht es sich um Knochenneubildung bei degenerativen Veränderungen z.B. .Arthrose. am äußeren Ende des Schlüsselbeines. (frühere Verletzung).

B. Halswirbelsäule hier geht es um eine Verdrehung  mit  Zervikozephalgie (Schmerzsyndrom z.B. bei einem Schleudertrauma). Mit erhöhten Spannungszustand der betreffenden Muskelbereichs neben der Wirbelsäule.

http://www.doctorhelp.de/kopfschmerzen/kopfschmerzen-top6.html?krankheit=Zervikozephalgie

C. krankhafte Nervus Tibitalis  SEP. (Sensibel evozierte Potentiale) (Nervensystem für Sensibilität)
In dem Fall wird der Nervus Tibtalis am Innenknöchel stimmuliert  Reaktion am Fuss .... (Es befinden sich je eine Elektrode an der Stirn und eine zentral auf dem Kopf.).

Hinweis auf eine proximal (an nächster Stelle)   periphere  oder zenrale Afferenzstörung

zuführende Nerven von Arme , Beine (periphere) könnten  eine Nervenstörung haben!

Gruss Stephan

Aber das würde ja heißen, also wenn ich es richtig versteh, dass ich schon mal eine schulterverletzung hatte? Oder? Weil arthose wurde definitiv ausgeschlossen. Hatte ich auch noch nie. Hatte auch noch nie schmerzen an der Schulter,  erst seitdem Unfall im dezember

@Froehlein

Nun ich habe z.B. geschrieben. Ich weis im Moment nicht ob Du schon einmal ein Problem mit dem Acromio-Clavikular-Gelenk
gehabt hast.  Also u.U. ein Impigmentsyndrom.
Wenn ich mich recht entsinne hattest Du auch einmal etwas von einem verschobenen Brustbein geschrieben! In dem Fall wirkt schon eine heftige Gewalt zwischen dem Ende des  Schlüsselbeins und dem Schulterdach!

http://www.medizinfo.de/orthopaedie/anatomie/schulterguertel.shtml

Ich schätze Dein behandelnder Arzt wird Dir das sofort erklären können. Ich nehme an das es wohl mit dem Brustbein zusammenhängt. Ich habe aber nur die zwei Zeilen Dein Arzt hat entsprechende Bilder und Untersuchungsergebnisse  ....