Narben am Bauch behandeln wegen Übergewicht?

3 Antworten

Diese - wie du sie nennst - Narben sind keine Narben, sondern Dehnungsstreifen. So wie auch Schwangere sie bekommen, wenn der Bauch wächst. Sie entstehen durch zu starke Dehnung des Bindegewebes. Dabei kommt es dann zu kleinen Rissen in den elastischen Fasern der Unterhaut.

Ganz wirst du sie nicht wegbekommen. Ich habe dir mal eine Seite verlinkt, wo ein paar Infos über solche Dehnungsstreifen und Tipps, wie man sie unauffälliger machen kann, zu finden sind.

https://www.netdoktor.de/symptome/dehnungsstreifen/

Vielen Dank für den Link, ich werde mein Glück damit mal versuchen! :-)

Diese Narben nennt man Dehnungs- oder Schwangerschaftsstreifen. Die werden im Laufe der Jahre heller, bleiben dir aber bis an dein Lebensende erhalten.

Meiner Meinung nach sieht das eher nach Hypercortisolismus aus. Gehe bitte bald zum Arzt.