Nägel in die Oberschenkel reindrücken?

3 Antworten

Natürlich ist das auch SV.

Du solltest zeitnah Dich um eine Psychotherapie bemühen, um das abgestellt zu bekommen.

Ja zählt dazu aber ist noch eine « abgeschwächte » Form !aber deswegen nicht weniger Wichtig!
Wenn du Problemen mit deinen Eltern hast und du deswegen zu selbstschädigendem Verhalten greifst, empfehle ich dir einen Psychologen aufzusuchen.
Allternativ kannst du auch mit einem Beratungschat schreiben z. B. NummergegenKummer oder Krisenchat. Ist anonym und kostenlos.
Bitte such dir Hilfe und gereife nicht zu Messer etc. !!!!!!! Es ist wie eine Droge die du nichtmehr loswirst!
Jetzt ist es an der Zeit dagegen zu steuern.
Es gibt eine Reihe von Skills (Dinge die du stattdessen tun kannst): Hier eine Liste/Anleitung: https://www.pbs.uni-mainz.de/files/2019/09/Tipps-zum-Umgang-mit-selbstverletzendem-Verhalten.pdf

⬆️Genau dass habe ich in der Psychiatrie von Fachärzten Gelernt. ⬆️

Ja, ich bin selber Betroffene aber ich möchte anderen auch mit meinem Wissen und Erfahrungen helfen.
Du kannst mir gerne noch eine Privatnachricht schicken wenn du Fragen hast ;)

Bitte denk daran dass du dich gegen solche Dinge wehren kannst und mit der Motivation etwas zu verändern da ganz sicher Raus kommen wirst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN ich werde das sicher nicht meinen Eltern sagen! wegen den mach ich es ja, das geht nicht...

Wenn du dir deswegen selbst weh tust, musst du dich deinen Lehrern anvertrauen oder schleunigst zum Jugendamt. Dir muss umgehend geholfen werden.

Mit Selbstverletzung wegen der Mutter habe ich selbst Erfahrung. Heute weiß ich, dass alles hätte so einfach gelöst werden können. Aber man hat Ängste, dass man alleine dasteht, wenn die Eltern nicht da sind. Man bekommt nichts zu Essen. Das ist aber nicht so. Es sind mehr für dich da, als du denkst. Aber deine Verletzungen beachtet keiner. Ich hatte mich ab 5 Jahre geritzt. Die Wunde hatte mein Arzt nicht beachtet. Aber die Blutergüsse am Bein. Damit war ich meine Mutter los.

Lasse dir bitte helfen.