Übungen gegen Schulterknirschen?

1 Antwort

Während der Arbeit (vor dem PC) 1x in der Stunde eine kleine Pause machen, mit den Schultern nach hinten kreisen, die Schulterblätter zusammen ziehen, die Hände in den Nacken nehmen - Ellenbogen nach hinten oder die Arme nach oben Richtung Decke strecken.

Diese Übungen außerdem 1x am Tag 5-10 Min.Außerdem mit den Händen abwechselnd im Nacken und im Kreuz (LWS) fassen, Schultern hoch und runter ziehen oder Hände an die Schultern, Ellebogen vor dem Körper zusammen und dann nach hinten dehnen.

Kalkablagerungen in den Sehnen der Schultern knirschen nicht sondern schmerzen.