Meine Fingernägel werden zunehmend welliger. Was bedeutet das und was könnte ich dagegen tun?

1 Antwort

Warum kann ich dir nicht sagen, aber was bei mir immer geholfen hat. Zuerst sind da Ölbäder in warmen Öl. Stelle ein Schälchen Öl deiner Wahl, Olivenöl oder Sonnenblumenöl in die Mikrowelle und erhitze es kurz. Dann tauche die Nägel hinein, pass aber auf, dass es nicht zu heiß ist und du dir die Finger verbrennst. 5-10 Minuten und dann das restliche Öl einmassieren. Weiterhin nehme ich im Frühjahr Biotinkapseln oder Kieselerdekapseln für mindestens einen Monat.