Müssen Aussenprismen oft erhöht werden.?

1 Antwort

Ich war mal sehr in diesem Thema drin, bin es nicht mehr ganz so, daher der gut gemeinte Ratschlag, es besser in einem Optiker-Forum zu versuchen! Dort antworten Dir wirklich erfahrene Optikermeister!

Ja, Außenprismen müssen wesentlich häufiger erhöht werden, als Innenprismen!
Man muss aber nicht jede Erhöhung machen, solange man einigermaßen gut zurecht kommt, sollte man sie so niedrig halten wie möglich!

Sonst können sie auch schnell ins unermessliche gehen, bis es irgendwann auf eine Operation hinauslaufen würde.

Auch diese ist ein wirklich gutes Forum, gerade auch für Fragen zur Prismenbrille!

https://www.optometrieonline.de/diskussionsforen/binokularsehen