MRT Handgelenk... Befundübersetzung?

1 Antwort

TFCC bedeutet Ulnokarpaler Komplex (https://flexikon.doccheck.com/de/Ulnokarpaler_Komplex) eine Läsion sind häufig auftretende Schmerzen. Das wäre die Übersetzung. Der Processus styloideus ist ein Knochenfortsatz. Ulna=Ellenbogen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das weiß 8ch auch schon in etwa was die einzelnen Sachen sind. Nur im kompletten Kontext ist es mir etwas schleierhaft.

Wie wäre denn die ungefähre Therapie?

Seit einem Monat habe ich schon eine sehr stabile Orthese. Hilft mir zwar etwas im Alltag aber sobald ich diese abnehme ist es mit den Schmerzen teilweise dann sogar etwas schlimmer.

@Sandra1507

Ich werde hier keine möglichen Therapien veranschlagen, dazu hast Du ja deinen Arzt :P. Im Kontext bedeutet es, dass ständig auftretende Schmerzen mit Grundlage des Knochenfortsatz im Bereich der Ulna vorliegen.