Mitbeurteilung rheumatische Beschwerden?

Kopfhautschuppen sind vorhanden aber beim Hautarzt wurde keine Schuppenflechte diagnostiziert sondern eine Follikulitis.

1 Antwort

Es würde natürlich interessieren, wie nun die anderen Ergebnisse der Blutwerte mit Ausnahme des Rheumafaktors waren : Entzündungsparameter wie Elektrophorese, Immunelektrophorese, HLA-B27, AST, Latex-Test, CRP

Der Rheumafaktor wurde vorab beim Orthopäden gecheckt und war negativ.

Bei der Erstvorstellung beim Rheumatologen wurde erneut Blutabgenommen, 3 Kanülen voll was getestet wird würde mir nicht mitgeteilt.

Nur das im Falle einer Auffälligkeit Ich vom Rheumatologen Kontaktiert werde bis dato ist dies nicht gesehen.

@Aligator0711

Hallo, es gibt auch eine rheumafaktor-negative Polyarthritis.
Aber, um dies zu diagnostizieren braucht man natürlich Hinweise auf diverse Gelenkentzündungen, zum Beispiel durch MRTs. Da diesbezüglich fast alle MRTs unauffällig waren, fällt eine Diagnosestellung in Richtung Rheuma eher schwer.