Mit den blöden Gesundheitsuhren in der Medizin, warum vertraut man mit so einem Mist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Unsinn ist modern 100%
Die Uhr sticht man sich nicht 0%
Werte werden aufgezeichnet 0%
Arzt bekommt falsch registrierte Werte 0%

1 Antwort

Unsinn ist modern

Auch deutsche Zuckerzähler sind viel genauer als die Uhren. Ebenso sind alle weiteten Medizindaten sehr ungenau, es ist eben eine „Uhr“ und kein Medizingerät. Leider beeinflussen diese Apps das Verhalten der Betroffenen, einige gegen sorgloser mit Krankheiten um („die Uhr zeigt auf grün“) andere werden aber in ihrer Hypochondrie gestärkt, sehen jede Minute auf die Anzeige und suchen sich „lebensbedrohliche“ Information von Dr. Google. Wie kann auch so ein kleines (im Verhältnis billiges) Ding, ohne hinreichende Sensoren teure Geräte in Krankenhäusen oder Arztpraxen ersetzen?

Sensoren

kllaura
Fragesteller

Danke. Da war wieder eine Genehmigung einer Zuckeruhr beantragt worden. Da bin ich Tester von. Ich soll beide Werte vergleichen. In den ersten 4 Wochen war die Uhr genau. Danach nicht mehr. Das Stada Gluco Result to go war kleiner und im Test das messgenauste Gerät. Nur leider stellt der Hersteller das in Korea nicht mehr her und Stada musste 2022 das Gerät vom Markt nehmen.