Mit dem Zweig ins Auge...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen Bluterguss im Auge ? Kanst du mit dem Auge nicht richtig sehen ? ständiges Kühlen hilft nicht ?

Dann ab in die nächste Augenambulanz vom nächsten Krankenhaus, du bist ein Notfall und die müssen behandeln.

Wenn es wieder geht, du beide Augen öffnen kannst, normal siehst, und auch keine Veletzung im Auge (Inspektion durch einen Dritten) erkannbar ist, solltest du noch abwarten.

Rechtes Auge tränt ununterbrochen, was oder wer hilft`

Mir tränt seit mehreren Wochen mein rechtes Auge ständig. Am Anfang war es nur, wenn ich nach draußen gegangen bin. Aber jetzt ist es mittlerweile auch, wenn ich zu Hause bin. Ich war schon 3 mal beim Augenarzt und 1 mal beim HNO. Kein organischer Befund und keine Allergie. Hab schon sämtliche Tropfen und Salben durch. Mein Leben wird dadurch drastisch beeinflusst und ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, weil mir kein Arzt und kein Mittel hilft. Weiß jemand, was ich noch machen kann?

...zur Frage

Kontaktlinse nicht rausbekommen, brennen im Auge?

Hallo,

vorhin ist meine Kontaktlinse in einem Auge verrutscht und hing irgendwo seitlich im Auge. Habe eine Weile gefummelt bis ich sie rausbekommen habe und da ich nicht gesehen habe wo sie hing auch ein paar mal direkt aufs Auge gefasst. Danach war es im weißen Bereich auf einer Seite ziemlich gerötet, mittlerweile wieder etwas weniger.

Aber es tränt etwas und beim Blinzeln fühlt es sich etwas komisch / unangenehm an

Muss man da was machen? Kann man damit was kaputt gemacht haben? Einfach abwarten? Für einen Anruf beim Augenarzt war leider zu spät und auch für eine Salbe aus der Apotheke.

Danke für Tipps

...zur Frage

Was ist das (Auge/Iris)?

Vor ein paar Monaten ist mir aufgefallen, dass bei meinem linken Auge die Iris an einer Stelle etwas aus der Umrandung heraustritt, also ungleichmäßig ist.

Vorgestern hatte ich einen Termin zur Kontrolle beim Augenarzt und vergessen zu fragen was das sein könnte. Ich meine das war vor einem Jahr noch nicht so.

Jemand eine Idee? Jetzt beschäftigt mich das die ganze Zeit und ich kann ein Jahr lang nicht fragen weil man sich wegen sowas ja keinen kurzfristigen Termin holt....

...zur Frage

Arthrose im linken Auge

Guten Abend zusammen.

Meine Mutter ( 61 ) rief mich heute an und erzählte mir das der Augenarzt bei ihr Arthrose im Auge festgestellt hätte. Ihre Sehstärke hätte sich von ca 8 Dioptrien auf ca 1,5 Dioptrien verbessert. Aber als ich vorhin bei Google Berichte drüber gelesen habe stand da das sich die Sehstärke eher verschlechtert.

Bin gerade ziemlich irritiert. :/ Was stimmt jetzt und wie äussert sich Arthrose im Auge?

Für hilfreiche Antworten danke ich im Voraus.

...zur Frage

Ist es eine Bindehautentzündung oben im Auge, unter dem Lid?

Hallo an alle,

ich habe seit 4 Tagen Probleme mit den Augen. Das alles begann eines Abends, sehr trockene Augen mit der Kontaktlinse. Dann brennt, sticht und juckt es oben im Auge, also unter dem oberen Augenlid.

Das ganze wird so schlimm, dass einem übel wird und man starke Kopfschmerzen und Krankheitsgefühl hat. Dann schaue ich in den Spiegel: Wenn man das Augenlid hochzieht, sieht man erst, dass das ganz Auge dunkelrot ist. Sieht fast wie Blut aus.

Das ganze brennt mega und sticht. Ein Tag später reibt es und juckt. Ich habe dann entzündungshemmende augentropfen bekommen aber nur leichte. Jetzt 2 Tage später wird es viel besser und auch die Rötung lässt nach aber der Kopfschmerz und Augenschmerzen bei Anstrengund bleiben.

Sekret kam auch raus, aber nur 1 tag und auch nicht so viel.

Frage:; Kann sowas auch eine Bindehautentzündung sein?= Ich kenne das nur im auge selbst und nicht so weit oben, dass wenn man geradeaus aus schaut, man nichts sieht. Hornhautentzündung hatte ich mal, da ist man ja aber lichtempfindlich und das ist bei weitem schlimmer, denke das ist es nicht gewesen.

Augenarzt hatte zu und jetzt ist es ja viel besser, denke dann sieht man nicht mehr was es war.

Freue mich auf Meinungen und Erfahrungen.

Danke Mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?