Sagrotan Extra Seife im Auge

1 Antwort

Hallo RS..,

in dem von Dir genannten Fall reicht es wenn man das Auge gut spült. In einem Notfall kann man auch Tee oder Mineralwasser zum spülen verwenden. Bei Unfällen mit Laugen / Säuren sollte man allerdings nach der ersten Hilfe (spülen) zwingend zum Augenarzt gehen.

Bei solchen Unfällen sollte man es vermeiden im Auge zu reiben! Denn so massiert man das Problem förmlich ein

http://www.dfv.org/fileadmin/dfv/Dateien/Fachthemen/FB_Gesundheitswesen_und_Rettungsdienst/DFV_Erste_Hilfe_kompakt_Augenverletzungen.pdf

VG Stephan