Meine Mandeln 🥺?

2 Antworten

Wenn Du Ärger mit den Mandeln hast, solltest Du möglichst auf Milchprodukte verzichten. Vor allem die stark eiweißhaltigen wie Käse, Quark und Joghurt. Auch die Milch selbst, wenn sie erhitzt wurde.

Gegen Halsschmerzen kannst Du gut gurgeln mit Salviathymol (Apotheke) oder Auszugswasser (oder Tee, aber dann zerstörst Du wichtige Stoffe) von Salbei, Thymian, Kamille, Spitzwegerich, Gänseblümchen... Auch Salzwasser geht gut.

Naja, auf dem Bild erkennt man nicht wirklich viel...

Du weißt aber schon, dass man derzeit bei Husten und Halsschmerzen auch sehr wachsam sein sollte, Stichwort Corona? Und das dann auch nicht verschweigen, sondern sich ggf. sicherheitshalber mal testen lassen.

Bitte erzähle deinen Eltern davon, so dass sie bei zu großen Problemen oder zusätzlichen Symptomen einen Arzt kontaktieren können.