Mein Vorhaut Bändchen ist letztens beim GV gerissen ich ging dann gleich in die Notaufnahme die schickten mich dann wieder mit einer Salbe nach hause?

2 Antworten

Hey, ist mir um ehrlich zu sein beim 1. Mal masturbieren passiert. War in der Notaufnahme und hab auch ne Salbe bekommen. Hatte ne Woche lang immer wieder ein bisschen geblutet. Mittlerweile ist das Bändchen nur noch unten fest. Ich kann die Vorhaut ohne schmerzen bis zum Anschlag nach unten ziehen. Lass mal ne Woche vergehen, dann geht das wieder.

P.S, ich glaub ja, dass das wie das jungfernhäutchen ist. nur halt die männerversion

Beruhige Dich, nix kaputt, alles in Ordnung...

Dein Vorhautbändchen ist unverletzt und so sollte es auch bleiben, denn es ist kein "Jungfernhäutchen" und kein vereiterter Blinddarm, der entfernt werden müsste. :o)

Das Vorhautbändchen selbst ist die kleine Hautfalte, welche die Eichel mit der Vorhaut verbindet. Seine Funktion ist nicht sicher geklärt. Es wird vermutet, dass das Vorhautbändchen bei der Erektion und auch bei der Ejakulation eine Rolle spielt.Das Vorhautbändchen kann angeborenerweise zu kurz sein. Dann kann die Vorhaut unter Umständen nicht ganz über die Eichel zurückgezogen werden. In diesem Fall kann das Bändchen chirurgisch durchtrennt werden. Auch eine chirurgische Verlängerung oder komplette Entfernung sind möglich. Nach der Operation kann die Vorhaut wieder ganz über die Eichel zurückgezogen werden und stellt bei Erektionen kein Problem mehr dar.

http://www.helpster.de/was-ist-ein-vorhautbaendchen_174626

Was da so weh tat und blutete, dürfte eine harmlose Verklebung zwischen Eichel und Schaft gewesen sein, die sich nun gelöst hat. Vermutlich hattest Du früher eine (leichte) Phimose?

Wenn Du die Salbe weiter anwendest, wird es mit der leichten Blutung auch bald vorbei sein. Dein bestes Stück jetzt mal ein paar Tage zu schonen, würde gewiss zur schnellen Heilung beitragen. :o)