Mein eines Auge ist kleiner als das andere, ist das schlimm?

5 Antworten

Liebe Maria, Du bist nicht krank, mach Dir keine Sorgen.

Es ist völlig normal, dass ein Auge etwas kleiner erscheint, das ist bei allen Menschen so, bei manchen sieht man es mehr, bei anderen dafür weniger. Das ist übrigens bei allen Körperteilen so, die wir Menschen doppelt haben, Ohren, Nasenlöcher, Augenbrauen, Augenlider, auch Arme u. Beine, Brüste, usw., - einfach alles was wir paarweise haben ist immer unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist bei mir auch so. Gesundheitlich ist das vollkommen irrelevant. Der einzige Punkt,wo ich den Unterschied selbst merke, ist beim Einsetzen von Kontaktlinsen. Dabei zieht man nämlich Ober- und Unterlid etwas auseinander, um die Linse einsetzen zu können...und beim linken (kleineren) Auge muss ich dann immer ein bißchen tricksen.

Welches soll kleiner sein? Ich sehe keinen Unterschied. Wahrscheinlich macht die unterschiedliche Beleuchtung hier einen Unterschied.

Das Auge ist wahrscheinlich nicht kleiner, nur die Augen-Lider sind unterschiedlich. Dadurch wirkt das Auge kleiner…

Da ist alles in Ordnung. Nichts unübliches.