Ist bei mir auch so. Gesundheitlich ist das vollkommen irrelevant. Der einzige Punkt,wo ich den Unterschied selbst merke, ist beim Einsetzen von Kontaktlinsen. Dabei zieht man nämlich Ober- und Unterlid etwas auseinander, um die Linse einsetzen zu können...und beim linken (kleineren) Auge muss ich dann immer ein bißchen tricksen.

...zur Antwort

Ob sowas korrigierbar ist, weiß ich nicht. Allerdings kann man Blutgruppen in begrenztem Maße durchaus untereinander "Mischen". Das betrifft speziell Spenderblut der Blutgruppe 0. Denn das passt zu allen anderen Blutgruppen (auch zu A oder B bzw Mischformen), man muss lediglich auf den Rhesusfaktor achten. Sprich: 0 Positiv kann man für Empfänger aller anderen Rhesusfaktor positiven Blutgruppen nutzen. 0 Negativ ist sogar noch begehrter, weil das sogenanntes "Universalblut" ist. Sprich: das kann man jedem Empfänger verabreichen, egal ob 0, A, B, Mischformen, egal ob positiv oder negativ.

...zur Antwort

Das sind Stielwarzen. Sie sind ungefährlich, entwickeln sich besonders gerne an feuchtwarmen Körperstellen wie Achselhöhlen, Bauchfalten oder eben an der Stelle, wo sie bei dir auftreten. Solange sie dich nicht stören, kannst du sie lassen. Kannst sie aber auch entfernen lassen. Es gibt sogar Vereisungsstifte (von Wartner), womit man die Dinger vereist und sie dann nach 2 Wochen alleine abfallen. Hab ich mal bei so einer Warze in der Achselhöhle gemacht....das Vereisen tut ordentlich weh.

...zur Antwort

Diese Dinger sind im Grunde ein miniaturisiertes Handy, welches -je nach Modell- beim Druck auf die Notruftaste einfach nur einen Hilferuf übers Mobilfunknetz an einen bestimmten Empfänger schickt, zusammen mit deiner GPS-Position. Manchmal in Kombination mit einer Freisprechfunktion. Aber auch die geben nur dann kurz Strahlung ab, wenn du den Notfallknopf gedrückt hast, sonst nicht. Es gab bisher noch keinen Beleg, dass es überhaupt schonmal Gesundheitsschäden durch Elektrosmog von Handys o.ä. gab, selbst Herzschrittmacher sind inzwischen ziemlich immun dagegen.
Bei irgendwelchen Hausnotrufsystemen mit Fernauslöser ist die Wahrscheinlichkeit einer Störung noch geringer. Dafür gibts Auslöser in Anhänger- oder Armbanduhr-Version, welche aber nur ein ganz kurzes 433-Mhz-Signal an ihre Basisstation (üblicherweise im Flug stehend) aussenden,d.h. davon geht auch keine Gefahr aus.

...zur Antwort

Ich nicht. Ich habe sie schon als Kind gehasst und war heilfroh, als ich dann von meinen Eltern mit 16 die Erlaubnis kriegte, auf Kontaktlinsen umzusteigen. Insbesondere nervte mich der Umstand, dass ich von dem großen Unterschied (linkes Auge gesund, rechtes -4,25 dpt) bei Brillen immer Kopfschmerzen bekam (deswegen hab ich die Brille als Kind bei jeder Gelegenheit vom Kopf gerissen).
Auch heute reagiere ich noch ziemlich empfindlich auf Brillen, auch wenn diese eigentlich nur eine Schutzwirkung und keine Schärfe haben. Sprich: Sonnenbrillen oder Schutzbrillen verursachen innerhalb kurzer Zeit Kopfschmerzen, wenn die "Gläser" miese Qualität haben und ein etwas verzerrtes Bild wiedergeben.

...zur Antwort

Ich habe Tilidin 100 (und Novalminsulfon) mal nach einer OP als Schmerzmittel verschrieben bekommen. In Sachen Wirksamkeit sind Tilidin allein sie auch nicht besser oder schlechter als Paracetamol, die ich normalerweise als Schmerzmittel einwerfe. Die Kombination aus Tilidin und Novalminsulfon ist hingegen ein echter Hammer: als ich die mal nach einem Hexenschuss zusammen eingeworfen habe, in der Hoffnung, dass die Schmerzen dann schneller nachlassen, taten sie das tatsächlich. Von "Ich kann mich kaum bewegen" auf "Ich spür keine Schmerzen mehr" in nicht mal 2min nach der Einnahme. Allerdings würde ich davon abraten, das nachzumachen, die Nieren mögen diese Kombination gar nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.