Mein Bauchnabel ist sehr tief?

4 Antworten

Der Bauchnabel entsteht durch die Abnabelung nach der Geburt und ist natürlich individuell unterschiedlich : Das ist wirklich kein krankhafter Befund

und mein Bauchnabel schaut immer weit raus und muss ihn regelmäßig mit Wattestäbchen putzen. und jetzt? ist das ne Erkrankung? nein.

umbilicus  27.04.2024, 22:18

Nabelbruch?

Strenwanderer  27.04.2024, 22:22
@umbilicus

ich lebe damit seit dem ich auf der Welt bin und ich weiß von keinem Nabelbruch bei mir gewesen war oder ist. denn vor paar Jahren wurde es in der Notaufnahme bei verschiedene Untersuchungen mit angeschaut ob mein Bauchnabel ok ist.

Jeder Körper ist etwas anders. Die „Natur“ hat das so eingerichtet: die Anatomie ist angeboren, und jede Geburt verläuft individuell.

Hallo!

Mit deinem Bauchnabel hast du kein Problem. Aber die, die den Finger in deinen Nabel stecken, sind das Problem und einfach nur "klebrig". Aber warum gibst du ihnen auch die Chance? Oder gib den anderen nicht die Chance dazu!

Wenn du ein Problem mit deinem Bauchnabel hast, solltest du es ärztlich abklären lassen.

Hast du schon mal hier rein geschaut:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bauchnabel#:~:text=Der%20nach%20innen%20gekehrte%20kann,erscheint%20er%20als%20gr%C3%B6%C3%9Fere%20Vertiefung.