Mandelentzündung oder ähnliches?

2 Antworten

Beides kann mit zuviel Milch und Milchprodukten zusammenhängen.

Trinke viel Wasser, gurgele mit Salbeitee oder Salzwasser, und träufle Dir ab und zu etwas Salviathymol (Apotheke) in den Rachen.

Als Antibiotikum hat sich 5x tgl. 1 Zehe Knoblauch bewährt, der noch keimfähig ist (also nicht bestrahlt wurde). Zusammen mit Tomate(nbrot) oder Kartoffelbrei (ohne Milch, nur mit etwas Butter) macht das auch dem Magen nichts.

Geh rasch zum HNO, er wird Dir ein Antibiotikum verordnen.