Magendarm infekt Mini Tomaten essen?

3 Antworten

Ich verstehe bei Deinem Kauderwelschdeutsch gar nicht was genau Du wissen willst.

Ob Minitomaten nach Erbrechen gefährlich sind?

Da passiert nichts. Wenn du mit Magen-Darm zu tun hast, esse, was dein Körper verlangt. Man sagt immer, dass Orangen schlecht wären. Ich esse immer Orangen und es hört auf. Dein Körper verlangt nach diesen Stoffen. Und wenn dir einer sagt, dass es nicht gut ist, hat er Gesundheitsreportagen aus der Bild-Zeitung gelesen. Meine Mutter als Ärztin sagt: "Kind, esse was der Körper auch essen will. Das brauchst du. Und was andere Dummschwätzer von Kollegen sagen, das ist uninteressant." Meine Mutter bildet solche Dummschwätzer aus. Sie ist Professorin.

Gefährlich ist das nicht, aber man sollte (während und) nach einem Magen-Darm-Infekt lieber erst mal noch Schonkost essen und viel trinken: Zwieback, gekochte Haferflocken, Bananen, mildes gekochtes Gemüse, Brühe, Mineralwasser ohne Kohlensäure, Tee,...

LG Emelina