Urologe oder auf spontane Heilung warten?

2 Antworten

Ja, ja, solche Erkundungen des Körpers haben wir alle mehr oder weniger intensiv betrieben, - völlig normal.

Das Bluten dient ja dem Schutz der Schleimhäute, auch denen in der Harnröhre. Wenn es so rasch aufgehört hat zu bluten, dann ist das ein Zeichen einer nur winzigen Verletzung. Eventuell brennt es noch kurz, wenn Du mal zum Pinkeln gehst, auch dies ist normal und ungefährlich.

Also mach Dir keine Sorgen, da passiert nichts. Solltest Du später aber doch noch ein entzündliches Pochen, eine Rötung oder Schwellung der Schleimhaut bemerken, dann solltest Du rasch zum Arzt.

In diesem Fall erzähl Deinen Eltern, dass es beim Wasserlassen stark brennt, - warum, das musst Du ja nicht wissen;-)

Ach, noch was: Das "Dings" nennen gebildete Menschen Penis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest umgehend zu einem Urologen gehen. Deinen Eltern brauchst du nichts erzählen, wenn Du das nicht möchtest. Schau nach einer urologischen Praxis in Deiner Nähe und geh einfach hin. Trau Dich! Es gab schon viele Menschen vor Dir, die solche Experimente gemacht haben. Es ist aber unbedingt notwendig nachschauen zu lassen. In Zukunft solltest Du Dich über Selbstbefriedigung usw. ausführlich informieren.

Danke. Aber wie soll ich das machen ohne das meine Eltern mitbekommen dass etwas nicht stimmt? Ich will es wirklich nicht erzählen aber die merken wenn ich irgendwo alleine hingehe. Muss ich denn irgendwas zahlen nach der Behandlung oder bezahlt das die Krankenkasse? Soll ich mir eine Ausrede ausdenken damit meine Eltern mich gehen lassen? Die wollen mich ja meistens nicht alleine irgendwo gehen lassen wenn ich keinen guten Grund habe.

@Iljas

Deine Eltern müssen das nicht erfahren. Die Krankenkasse bezahlt es. Du kannst Dir eine Ausrede ausdenken, dass Du spazieren gehst oder zu Freunden gehst.

Außerdem haben alle Urologen in meiner Nähe jetzt geschlossen. Kann ich auch am nächsten Tag dort hin gehen?

@Iljas

Besser wäre eigentlich heute. Du könntest jetzt beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Also bei der 116 117

Ich muss mich korrigieren, kann ich auch am Montag dort hin, weil die Urologen erst am Montag wieder aufmachen. Kann man bis dahin warten? Bitte ich hab Angst, dass etwas schlimmes passiert!!

Ist es ein gutes Zeichen, dass meine Harnröhre nicht brannte und mein Urin nicht blutig war? Ich war vorhin auf der Toilette. Falls ja, heißt es, dass es verheilt/am verheilen ist? Ich werde trotzdem zum Urologen gehen um sicher zu gehen aber ich muss bis Montag warten.

@Iljas

Das ist erst einmal ein gutes Zeichen, dennoch solltest Du noch heute danach schauen lassen. Ich weiß ja nicht, was Du Dir reingeschoben hast, aber es könnten noch Reste in Deiner Harnröhre verblieben sein.

@JenniFr

Es sind keine Reste von diesem Gegenstand in meiner Harnröhre. Da bin ich mir sicher. Aber ich kann jetzt nicht einfach bei der 116 oder 117 anrufen. Es ist schon zu spät irgendwo hinzugehen. Außerdem würden sich meine Eltern große Sorgen machen wenn sie sehen dass ich zum Artz muss vor allem wenn sie den Grund nicht wissen. Kann das wirklich nicht bis Montag warten? Es sollte doch sicher bis Montag warten können wenn es nicht mehr blutet oder brennt und keine Reste übrig sind oder nicht?

@Iljas

Die 116 117 ist eine Telefonnummer, bei der Du anrufen kannst, wenn der Hausarzt nicht mehr offen hat. Du erreichst dabei Ärzte, die Dir dann auch sagen können, ob es notwendig ist zu einem Arzt zu gehen.