Magen Spiegelung Kreislauf Probleme propofol?

1 Antwort

Nein, ich denke, da brauchst du keine Angst zu haben. Dein Kreislauf wird während der Untersuchung ja kontinuierlich überwacht. Du bekommst einen Clip an den Finger, über den deine Herzfrequenz und die Sauerstoffsättigung kontrolliert werden, der Blutdruck wird in kurzen Abständen immer wieder gemessen und ggf. werden auch EKG Elektroden geklebt (das macht nicht jeder). So haben die Ärzte ständig deine Vitalwerte im Blick und können bei Bedarf schnell reagieren, indem sie dir entsprechende Medikamente, z.B. auch um den Kreislauf zu stabilisieren, spritzen können.

Wichtig ist, dass du das im Vorgespräch auch erwähnst, dass das Personal sich drauf einstellen kann, dann können die da ganz besonders drauf achten. Das ist wirklich kein Problem. Selbst bei schwer kranken und instabilen Patienten können solche Untersuchungen mit Propofol gemacht werden (habe ich alles schon selber erlebt, ich habe seit einigen Jahren alle 3-4 Monate eine Spiegelung). Das wird auch bei dir gutgehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung