?Lympfknoten entfernung?

03.06.2025, 13:14

Liebe Community habe am Donnerstag eine entfernung eines lympfknoten am hals oberhalb des schlüsselbeins hatte vor fünf Jahren Krebs wollten zuerst eine biobsie machen aber der liegt so ungünstig um eine Probe zu entnehmen jetzt machen sie es in vollnarkose ich hoffe sie tun ihn gleich raus aber ich glaube schon das erfahre ich morgen bei einem Vorgespräch meine Frage wäre hat jemand Erfahrungen damit ich hab echt angst ich weiß die kann mir hier keiner nehmen aber vielleicht eine kurze Aufklärung zumal jemand dazu erfahrungen hat bedanke mich liebe grüsse an alle

03.06.2025, 13:24

Wurde bei einem Pet -CT festgestellt und ist 1cm

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann zwar Deine Aufregung und Neugierde nachempfinden, aber ich wüsste wirklich nicht, was Dir die Erfahrung eines anderen Users helfen könnte :

Der Vorgang ist bei jedem Menschen gleich : In Vollnarkose wird der Lymphknoten lokalisiert und herauspräpariert. Dann wird dieses Präparat in einem histologischen Institut mikroskopisch untersucht und das Ergebnis ob gut - oder bösartig dem Chirurgen mitgeteilt.

Danach richtet sich dann das weitere Vorgehen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Sonne431 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 16:50

Danke für deine Antwort

Sonne431 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 17:07
@Sonne431

Das ist mir alles bewußt so wie du es schreibst der ganze Ablauf

Aber mit Neugierde hat das nicht,s zu tun wenn man schon krebs hatte das wollte ich noch sagen