Linkes Ohrläppchen schuppig, Haut rissig, Creme hilft nicht

2 Antworten

Hallo, ich würde dem Rat Deiner Freundin folgen und das einem Hautarzt zeigen. Es kann sich - ich kann das über Ferndiagnose schlecht beurteilen - durchaus um ein Ekzem handeln. So kalt ist es eigentlich noch nicht, dass die Haut Schäden davon tragen kann.Geh am besten zu einem Dermatologen.Es könnte sich aber auch um eine Pilzinfektion handeln Solltest Du in naher Zukunft keinen Termin bekommen, kannst Du es mal mit Cortisonsalbe (bekommt man rezeptfrei in der Apotheke) versuchen. Es könnte gut sein, dass das hilft. Falls nicht - auf alle Fälle zum Arzt. Cortisonsalbe sollte möglichst dünn und möglichst selten aufgetragen werden, hilft aber nicht gegen Pilzerkrankung!! Gute Besserung Gerda

Es könnte eine Schuppenflechte sein. Bepanthen hilft nicht gegen alles ;-) Manchmal braucht man auch eine Creme mit Antibiotika oder Antimykotika. Das muss aber ein Arzt festellen. Versuche bis zum Arztbesuch möglichst wenig zu kratzen und die Stelle einfach in Ruhe zu lassen. Wenn es juckt, kannst du mit einem in Kamillentee getränktes Tuch die Stellen beruhigen.