Tennisarm seit 3 Wochen, was tun ?

3 Antworten

Man sollte den betreffenden Arm zumindest in der Nacht stabilisieren, Ob dies mit einer Manschette passiert oder eine angefertigte Schale mit Klettverschluss (wurde mir extra angefertigt). Das Problem wir liegen in der Nacht nicht unbedingt ruhig Manche kämpfen in der Nacht ziemlich ..und der Arm findet das nicht gerade lustig...

In solch einem Zustand sollte man sich schon eunmal von einem Physiotherapeuten helfen lassen. In wie weit der entzündte Sehnenansatz wieder beruhigt hängt davon ab in wie weit ich den Arme/e schone.

Es gibt entsprechende Tastaturen / Mauspads die Arm und Handgelenke schonen. Bei dem Mauspad ist vorn z.B. ein Schaumstoffwulst wo das Handgelenk aufliegt.

In wie weit eine Behandlung mit Medikamenten - Spritzen usw. sinnvoll und notwendig ist muss dann der Orthopäde klären.

Hi,mir geht es auch so.ich habe seit 19 Monate ein tennisellenbogen. KG,Akupunktur, spritzen und so weiter, nicht macht es besser, eher schlechter. Ich muss dazu sagen, dass ich trotzdem weiter arbeite, in einer Metzgerei und ich bin meist für das Vesper zuständig. Das sind am Wochenende, Freitag und Samstag, mal schnell um die 600 Brötchen, die ich schneiden und belegen muss. Klar würde mich mein Arzt auch krank schreiben, aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber. ( ist ein Geschäft mit 7 Verkäuferin) ich bin fast am verzweifeln.

Um diesen Schmerz zu durchbrechen kann dir dein Orthopäden etwas Schmerzmittel und Cortison in den Armspritzen. Die Spritze tut ziemlich weh. Dann wird es aber auch sofort besser und du kannst mit den Dehnübungen beginnen. Wichtig ist Ruhe ist keine Therapie!!!! Davon wird der Arm nicht besser!