Lindenblütentee gegen Depressionen?

2 Antworten

Mich würde sehr interessieren, wo Du das gehört hast.

Mir ist keine medizinische Studie bekannt bei der eine derartige Wirkung dieses Tees beschrieben worden wäre.

Ich hätte auch starke Zweifel, ob es eine solche Wirkung gibt !

nochgarnicht9
Fragesteller

In einem YouTube Video habe ich das gesehen, aber wenn man danach googelt gibt es auch etliche andere Webseiten, auf denen davon gesprochen wird. Ich probiere es jetzt einfach mal aus, auch wenn ich mir natürlich keine Wunder erwarte :)

Tigerkater  18.02.2018, 15:45
@nochgarnicht9

Das ist das Beste was Du tun kannst.

Nicht umsonst gibt es den Spruch : Probieren geht über studieren ! Viel Erfolg !!

Lindenblüten wirken entspannend. So kann es durchaus sein, dass du dadurch besser schlafen kannst und am Abend etwas besser zur Ruhe kommst, aber gegen Depressionen hilft das nicht wirklich. Ich finde es aber generell gut, dass du dich nach pflanzlichen Mitteln erkundigst, mit denen du deine Depressionen bekämpfst und nicht sofort auf Psychopharmaka zurückgreifen willst.

Generell gibt es viele verschiedene Produkte, die bei depressiven Phasen helfen. Wenn du wirklich unter Depressionen leidest, dann musst du sowieso zum Arzt und dich dort beraten lassen. Wenn es sich nur um leichte depressive Phasen handelt, dann kannst du auch mit pflanzlichen Mitteln etwas bewirken. Sedariston hat mir zB bei solchen Phasen sehr gut weitergeholfen. Das Johanniskraut und der Baldrian darin helfen dir dich zu beruhigen, damit wurde mein Schlaf besser und ich konnte endlich mal wieder abschalten. Zum anderen hat es auch eine antriebssteigernde Wirkung in mir ausgelöst. Dadurch bekam ich wieder mehr Motivation und Lust, mich um Dinge zu kümmern und so kam ich auch aus meinem Loch wieder heraus.

Erkundige dich doch einfach mal, dann findest du bestimmt etwas passendes für dich!