Leichte Schmerzen nach einer Zahnfüllung?

1 Antwort

Hi. Das klingt so als wenn etwas zu viel Druck auf diesen Zahn kommt. Wurde der Biss kontrolliert? Vielleicht ist die Füllung etwas zu Hoch (mm können da schon reichen).

Wenn der Zahn auf Röntgen etc keine Entzündung aufweist, dann hast du recht, keine WZB durchführen. Ansonsten ist dann der Zahn ein typisches Beispiel einer "Zahnkarriere" (Füllung, wzb, Wurzelspitzenresektion, Exetus).

Lass mal den Biss kontrollieren. Du hast nicht die Anzeichen einer nötigen WZB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DonAlex
Fragesteller

Oh stimmt, das wurde auch gemacht. Ich habe so eine blaue Folie in den Mund bekommen und muste drauf kauen und knirschen. War auch unauffällig. Ich kann den Schmerz simmulieren indem ich mit dem Finger richtig stark auf die Füllung drücke. Drücke ich auf der anderen Seite des selben Zahnes tut nichts weg. Also er reagiert nicht generell auf Druck, sondern wirklich nur der vordere Teil mit der Füllung.

Prosinecki  31.03.2023, 05:26
@DonAlex

Mhhh....

Es gibt viele kleine Möglichkeiten die das beschreiben, das meiste ist aber harmlos. Vielleicht ist es hilfreich sas Material auszutauschen. Heißt die Füllung abtragen lassen und mit einer anderen Material erneut füllen