L-Thyroxin Hennig zur Hause vergessen, von die Apotheke( in Italien) Eutirox bekommen. Kann ich die bedenkenlos einnehmen bin 5 Tage weg?

5 Antworten

Das dürfte kein Problem machen. Euthyrox ist das Original zu L-Thyroxin. Henning ist ein Generika-Anbieter. Der Wirkstoff ist Levothyroxin. Generika-Anbieter bringen meist das Medikament mit dem Namen vom Wirkstoff. Das Original hat meist einen anderen Namen. (z. B. bei Schmerzmittel das Ben.u-ron ist Paracetamol. Und so heißt es bei den meisten Anbietern.) Bei uns wird Euthyroxin noch selten verordnet, da es mit das teuerste Präparat als Monowirkstoff ist und die Krankenkasse es nicht mit Rabattverträgen der Generikaanbieter erstattet.

Hallo, gibt es in Italien das L-Thyroxin von Henning nicht??
Frage in der Apotheke nach! Gibt es das nicht, bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Ersatzpräparat zu nehmen.

Wenn die mg des Wirkstoffs übereinstimmen, sollte es kein großes Problem geben.

Der Inhaltsstoff ist der gleiche, ist nur eine andere Firma. Also, ja.

Stimmt nicht! L-Thyroxin ist eines der wenigen Medikamente, das nicht mal eben so ausgetauscht werden darf!!!

@Charlie69

Er ist im Ausland .....besser 5 Tage Euthyrox (gleicher Inhaltsstoff !!!) als 5 Tage nichts 🤷

Ja, ist das gleiche. Und auch eine Einnahmepause von einigen Tagen hat keine Auswirkungen.