Wann L-Thyroxin bei 3 er Schicht nehmen?

5 Antworten

Hallo Meta,

Genau wie Luz schreibt, am besten morgens 30 Min vor der ersten Mahlzeit. Wenn bei Dir die Zeiten immer anders sind, würde ich, glaub ich trotzdem immer 30 Min vor dem Frühstück machen, auch wenn Du mal um 6 oder mal um 15 Uhr Mittags aufstehst.

Schichtbetrieb ist eigentlich nicht so gut bei Schilddrüsen Unterfunktion, aber solange es Dir damit gut geht, ist es ja okay. 😊

Versuche den Stress anderweitig auszugleichen, indem Du Dich bewusst entspannst etc.

Wenn du die Tablette zischen 8 und 9 Uhr nimmst, immer zwischen 8 und 9 Uhr.

Thyroxin wird einmal am Tag eingenommen. Oft wird empfohlen, die Tablette morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück mit einem Glas Wasser einzunehmen. Der Körper soll den Wirkstoff nüchtern besser aufnehmen können. Es ist aber auch möglich, die Tablette abends vor dem Schlafengehen einzunehmen.

Viel Erfolg.

Etwa 1/2 Stunde vor Deinem Frühstück, egal zu welcher Zeit Du dieses einnimmst !

Wichtig ist, dass Du nüchtern bist, da das Hormon dann besser aufgenommen wird.

Die Zeit ist egal. Nur solltest du vor der Einnahme mindestens 6 Stunden nüchtern sein. Und die Tablette eine halbe Stunde vor der ersten Mahlzeit einnehmen.