Hallo,
nach dem ich mich dann vor Weihnachten doch spontan entschieden habe, mein Aneurysma (A media links) clippen zu lassen, bin ich jetzt wieder aus dem Krankenhaus zurück.
Ich wurde gleich zwei mal operiert, da nach dem ersten Clipping das Aneurysma noch zu groß war, also nach einer Woche gleich nochmal unters Messer. Lt. Op Bericht ist noch ein minimaler Rest unter einem Clip vorhanden. Lt. den Ärzten soll ich mir jedoch keine weiteren Gedanken und Ängste machen.
Da ich noch kein wirkliches Nachgespräch mit der Chirurgin hatte, schwirren mir natürlich noch einige Fragen im Kopf rum.
wie lange dauert es eigentlich, bis sich der Körper von solch 2 Operationen regeneriert hat. Wie lange dauert es bis die Schädeldecke wieder "dicht" ist?
Auf was muss ich achten - wann kann ich wieder Sport machen ? Was sollte ich unterlassen?
Ab und an habe ich um die Narbe, welche schon super verheilt ist, ein stechen und zwicken - teilweise zieht dieses Stechen bis ums Auge und Richtung Ohr - manchmal in Richtung Hinterkopf - ist das normal? Wie lange dauert es bis dieses Stechen verschwindet?
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme - das Sehen ist wie vor der Op, das Gefühl in der Haut ist auch unverändert, ausser um die Narbe, dort ist es noch ein wenig taub, denke das wird auch mit der Zeit verschwinden, habe auch keine Aussetzer, keine Wortfindungsstörungen, alles prima!
Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar Antworten geben, denn bis zum nächsten Termin ist es noch 3 Wochen. Zu diesem Termin soll ich ein aktuelles Mrt des Schädels mit MR Angiographie mit bringen - kann man denn nach so kurzer Zeit schon evtl. Veränderungen sehen bzw. welche?
Vielen Dank schon mal vorab.
Lieben Gruß und natürlich
EIN FROHES NEUES JAHR :)