Brillenwerte, komische Sicht?

1 Antwort

Hallo, das kann so viele Gründe haben. Die Achsen stimmen nicht, wobei das bei der minimalen Hornhautverkrümmung fast unwahrscheinlich erscheint, die Durchblickspunkte der Brille stimmen nicht oder die Werte sind nicht korrekt!
Normalerweise sind die Werte der Kontaktlinsen etwas geringer, da die Linse direkt auf dem Auge sitzt und nicht wei bei der Brille zwischen Auge und Glas ein paar Zentimeter liegen.
Es hilft nur ein Weg zum Optiker!