Kopfweh beim Wechsel von Linsen auf Brille!? Was kann ich tun?

3 Antworten

Ich schließe mich da ganz der Meinung von Faehnchen an, die Stärke von Kontaktlinsen und Brille sind unterscheidlich, da die Brille ja etwas weiter weg vom Auge sitzt. Ich denke wenn du die Stärke der Brille anpassen lässt hast du die Probleme nicht mehr. Das müsste eigentlich auch dein Optiker wissen. Ab einer gewissen Stärke ist es allerdings normal, dass man mit den Kontaktlinsen ein wenig schärfer sieht. Aber davon sollte es dir nicht Schwindelig oder dergleichen werden.

Eigentlich müsste doch die Stärke auf der Brille etwas anders sein, da der Linsen-Brillenglas-Abstand mitberücksichtigt werden muss. Vielleicht solltest du die Brille nochmal vom Optiker korrigieren lassen.

Die Brille scheint zu stark zu sein... neue Gläser? Kontaktlinsen und Brille sollten nicht dieselbe Stärke haben - momentan weiß ich grad nicht ob eher die Brille 1/2 dpt. stärker oder schwächer sein soll... beim Optiker mal nachfragen.

Sind Kontaktlinsen aus der Drogerie genauso gut wie vom Optiker?

Ich trage schon länger Kontaktlinsen. Bin aktuell bei Monatslinsen. Ich habe schon oft gesehen, dass es Kontaktlinsen in Drogerien gibt. Bisher habe ich darum immer einen Bogen gemacht. Aber beim Optiker kosten die Dinger ja ne Menge Geld. Sind Linsen aus der Drogerie einen Versuch wert oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

...zur Frage

Gibt es Alternativen zur Schwimmbrille für Kontaktlinsenträger?

Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer passenden Schwimmbrille. Ich trage eine Brille und steige beim Schwimmen und bei sonstigen sportlichen Betätigungen auf Kontaklinsen um. Damit ich die Kontaktlinsen nicht immer verliere beim Schwimmen, brauche ich eine passende Schwimmbrille, die gut sitzt. Leider muss ich eine sehr außergewöhnliche Kopfform haben, weil mir keine Schwimmbrille, die ich bisher gesehen habe, passt. Ohne Kontaktlinsen sehe ich so gut wie nichts mehr und fühle mich sehr unsicher im Wasser. Was kann ich tun? Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Darf man Wasserstoffperoxid aus den Kontaktlinsen mit All in One Lösung spülen?

Ich habe versehentlich meine Linsen in Wasserstoffperoxid gelegt ohne diese Tablette dazu zu tun. Nun möchte ich die Linsen wieder tragen. Reicht es aus mit All in one Lösung zu spülen oder neutralisiert das nicht genung? Was soll ich denn sonst tun? Danke

...zur Frage

Sehverbesserung

Hallo. Es ist ganz komisch. Bin 45 Jahre und habe auf beiden Augen - 2,75 Dioptren und muss, wenn ich Linsen trage, auch schon Lesebrille dazu nehmen. Nun fuhr ich eben mit meiner Brille Auto und sah links alles verschwommen, dachte Brille ist dreckig. Nahm beim Fahren die Brille ab und ich konnte links alles scharf in Ferne u n d Nähe sehen. Bin dann ohne Brille gefahren. Und es hält immer noch an, ich sehe auf einmal mit dem linken Auge alles scharf. Ich freue mich zwar riesig, aber kann man von einem auf den anderen Tag die Dioptren, immerhin - 2,75, loswerden?

...zur Frage

Muss man unter dem Skihelm noch eine Sonnenbrille tragen?

Ich fahre nächste Woche in den Skiurlaub und habe noch keine neue Sonnenbrille. Mir ist meine Sonnebrille mit Stärke kaputt gegangen. Es ist mein erster Skiurlaub, darum weiß ich nicht, wie wichtig eine Sonnenbrille wirklich ist. Muss ich mir noch eine anfertigen lassen? Ich würde sonst meine normale Brille tragen.

...zur Frage

plötzliche Unverträglichkeit der Kontaktlinsen

Seit einigen Wochen bekomme ich beim Tragen der harten Kontaktlinsen sofort Grauschleier auf den Augen , b.z.w. auf den Linsen. Nehme nachts vom Augenarzt Augengel und tagsüber Augenspray. Nichts hilft. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?