Kopfhaut schmerzt/ist sehr empfindlich und Ohrenschmerzen - was kann das sein?

4 Antworten

Das könnte dann wirklich eine neuralgie,sprich nervenschmerzen sein. Dachte ich auch erst damals,als ich das hatte. Bei mir war es aber eine schuppenflechte. Durch spezialshampoo weggegangen.

SilviaSp
Fragesteller

Kann eine Schuppenflechte auch nur an einer Seite auftreten?

Hooks  07.04.2020, 10:15
@SilviaSp

Das spricht für eine Nervenbeteiligung. Die Nerven brauchen unbedingt Vitamin B und Magnesium, um richtig funktionieren zu können. Wenn sie anderweitig belastet sind (durch Stress, GEdanken, Grübeln, Lernen), gibt es anderswo am Körper Störungen.

Deshalb nimm unbedingt B (als Komplex) und Mg extra ein!

B-Komplex 3x1 von ratiopharm, online medizinfuchs oder Apotheke, und Mg als MgO, z. B. von StAnton ama zon. Je nach Gewicht, mind. aber 400 mg auf 40 kg Gewicht. Durchaus das Doppelte bei Stress, aber über dne Tag verteilt.

Mach das. Ist auf jeden fall besser. Alles gute.

Ja. Sie kann sich natürlich ausbreiten,wenn man sie nicht bekämpft.

SilviaSp
Fragesteller

Ich gehe morgen mal zum Arzt und lasse das anschauen. Mal schauen, was mein Hausarzt sagt.

Bist du gegen Windpocken geimpft? Wenn nicht, Google -> gesichtsrose.

Bist du geimpft, können Hals- und Ohrenschmerzen von einer Erkältung kommen. Der Ausschlag kann Zufall sein, wenn die Haut schmerzt, es sich anfühlt als ob tausend Ameisen darüber laufen und / oder 100 Nadeln dich stechen, sind das Nervenschmerzen (Neuralgie).

SilviaSp
Fragesteller

Ja ich bin gegen Windpocken geimpft.

Eine Erkältung wäre natürlich auch möglich. Was mich irritiert, sind die Schmerzen an der Kopfhaut. Wenn ich meine Haare berühre, dann fühlt es sich an, wie Nadeln, die mich stechen...