Kopfform noch Gesund?

 - (Gesundheit, Kopfform)

3 Antworten

Alles in Ordnung. Der Haarausfall soll dich nicht stören. Mein Vater ist unter 40 Jahre schon grau gewesen. Mit so einer Tochter, wie mich, kein Wunder und dann dieses Jahr noch 4 Wochen in Sorge Urlaub machen. Der Alte packt sich immer in die Haare und sagt: "Wenn beim Mann der Verstand kommt, weichen die Haare. Esel werden grau." Er muss es so grau ja wissen. Aber die Schrägstellung vom Schädelbau, da soll man sich nicht stören.

In dieser Form gezeigt kann das wohl keiner korrekt beurteilen. Eine Sehrkurzfrisur oder nasse Haare wäre hilfreicher dafür, als nur einen Teil der langen Haare herabzudrücken.

Die Kopfform der Menschen ist individuell etwas variabel. Da gibt es kein gesunde oder ungesunde Kopfform. Oder war Deine Mutter mit einer Zika-Virus-Infektion betroffen? Selbst wenn, was willst Du dann tun, Pillen dagegen nehmen?

Die Paläontologen sagen, im Schnitt etwa 2% bis 5% unserer Gene stammen vom Neandertaler, der sich damals mit dem Homo Sapiens vermischte. Der Neandertaler ist bekannt dafür, dass er eine fliehende Stirn hatte, vielleicht schlagen die entsprechenden Gene bei Deinem Kopf durch.

Die Frage ist doch, was möchtest Du daran ändern?
Wenn sie jetzt nicht gesund wäre, was möchtest Du tun?
Auf die Suche nach einer Erkrankung gehen, die Du nicht oder noch nichts hast?

Meiner Meinung nach ist es eine Kopfform, die recht häufig, gerade bei Männern, vertreten ist. Ich kann nichts ungesundes daran erkennen.