Kollegin hustet den ganzen Tag und weigert sich, zum Arzt zu gehen - Hilfe?

2 Antworten

Vielleicht ist sie schwanger deswegen will sie auch kein Astma Spray nehmen und sie hustet weil sie auf Gerüche empfindlich ist und sich danach sogar übergeben muss?

Sie möchte vielleicht weiter arbeiten und ist Ahnungslos was sie tun soll, deswegen arbeitet sie einfach weiter.

Sag ihr falls Sie schwanger ist soll Sie Ingwer Tee trinken, dann hustet die nicht mehr und ist nicht mehr so geruchsempfindlich und du musst dir das nicht anhoren. Sie soll mit dem Arzt reden und mit dem Chef. In der Schwangerschaft darf der Mitarbeiter sie nicht kündigen, deswegen soll sie keine Angst haben wenn Sie eine Auszeit zu Hause braucht.

Ich hatte das damals auch so wie Sie, genauso als ich schwanger war, dann trank ich Ingwer Tee als Pulver von der Apotheke oder auch aus normalen Ingwer und ich war sofort wie verzaubert fit

Schalte deinen Chef ein. Bei meinen Betrieben würde es auffallen und der Mitarbeiter wäre beim Betriebsarzt. Liegen Erkrankungen vor, die geheilt werden können, wird der Mitarbeiter unverzüglich, wenn keine Kur in einer Klinik möglich ist, in einer meiner Ferienhäuser untergebracht mit ärztlicher Betreuung. In einem Fall gab es 2 Kuren hintereinander. Einmal zur Rauchabgewöhnung in Bad Camberg und einmal für die Lunge in Flensburg an der Ostsee, in der das raue Klima der Nordsee nicht ist, aber den Einfluss der Nordseeluft mit dem höheren Salzgehalt, als an der Ostsee. Der Mitarbeiter hustet nicht mehr. Im Gegenzug wurden von ihm die Ferienwohnungen restauriert, da es für ihn kostenlos war. Ich achte sehr auf die Gesundheit meiner Mitarbeiter und gebe ihnen gerne auch Hilfen, wo ich kann. Brauche ich Sonntags Mitarbeiter, ist aber keiner der sagt, dass er keine Zeit hat. Und da bin ich stolz, dass es meine Mitarbeiter freiwillig tun. Rede also mit dem Chef. Ich hatte einen schrecklich stinkenden Mitarbeiter. Da hatte sich einer beschwert, dass er stinkt. Der wurde sofort zum Betriebsarzt geschickt. HbA1c-Wert 15,8. Ab ins Krankenhaus, Das war Azidose. Die nächsten Tage wäre er gestorben. Wer schweigt könnte also zum Tod seines Kollegen beitragen.

Lexi77  18.07.2023, 18:51
Schalte deinen Chef ein.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, liebe @kllaura. Du solltest dir wirklich mal angewöhnen, genau zu lesen. Denn die Fragestellerin hat ja bereits geschrieben

"Mit unserem Chef haben wir ebenfalls schon gesprochen, den interessiert das aber nicht."