Brot mit Schimmel gegessen, was nun?

1 Antwort

Wenn heute morgen noch nichts zu sehen war kannst du davon ausgehen, dass der Schimmelbefall nur minimal war. Schimmel auf Brot in dieser Menge ist unbedenklich.

Der Magensaft besteht zum grossen Teil aus Salzsäure. Das überlebt der Schimmel nicht.

Brot ist leicht verdaulich und bleibt 1 - 2 Stunden im Magen. Wenn du Fett dazu gegessen hast, vielleicht auch 3. Nach dem Magen kommt der Dünndarm, in dem bleibt die Nahrung 7 - 9 Stunden.

Entweder hättest du dein Frühstück gleich erbrochen, oder spätestens nach 4 Stunden Durchfall gehabt.

Bei Reizdarm empfehle ich dir das Buch "Darm mit Charme".