Frage zur Darmspiegelung (hohe Koloskopie)

1 Antwort

Mach was sie dir vorgeschrieben haben. Aber am besten solltest du nur vollkornbrot nehmen, hat viele ballaststoffe und kein fett. Zum dadrauf essen kannst du ja schauen was da im internet so steht, was du essen darfst. so kannst du nichts falsch machen ;)

Sorry, aber Vollkornbrot hat vor einer Darmspiegelung nichts zu suchen. Denn gerade die Körner können dann richtig stören. Besser wäre hier einfaches Graubrot (ohne Körner) oder auch Weißbrot.

Da Vollkornbrot viele Ballaststoffe hat und ein "ballaststoffloses" Frühstück eingenommen werden soll, würde ich unbedingt davon abraten. Weißbrot mit Butter und Marmelade wäre wahrscheinlich das Beste oder auch Käse/Streichwurst.