Erste Anzeichen einer Erdbeerallergie????

3 Antworten

Deine Zunge reagiert etwas empfindlich auf die Fruchtsäure, sonst nix, das ist keine Allergie.

Hallo :) Es muss sich nicht um eine Allergie handeln. Hier sind die typischen Symptome: - Schwellung von Gesicht, Lippen und Zunge - Niesattacken - Laufen der Nase oder verstopfte Nase durch Anschwellen der Schleimhäute - Bindehautentzündung mit juckenden, geröteten und tränenden Augen - Juckreiz der Schleimhäute mit Kratzen und Anschwellen im Mund- und Rachenbereich - Husten und Atemnot bis hin zu Asthma-Anfällen - Hautrötungen und/ oder Hautausschlag - Reaktion des Verdauungstrakts in Form von Durchfall oder Erbrechen

Auslöser der allergischen Symptome nach dem Essen von Erdbeeren können aber auch die kleinen grünen Punkte auf der Oberfläche der Beere sein. Diese gehören zur Familie der Nüsse. Und deshalb vertragen viele Menschen, die allergisch auf Nüsse reagieren, gleichzeitig auch keine Erdbeeren. Deswegen Rate ich dir einmal einen Allergie Test beim Allergologen zu machen, spezifisch auch auf Nüsse :)