Könnten Schmerzen im eingegipsten Bein auf eine Thrombose hinweisen?

2 Antworten

Bei 3 Wochen und Bewegungsmangel durch die Verletzung wende dich unverzüglich an deinen Arzt. Ich hatte mit meiner Rückenverletzung 3 Wochen Heparin-Spritzen, nach der Operation, weil ich mich wenig bewegen durfte.

Das kann aber auch ein Ischias sein, wegen dem Mangel an Bewegung. Aber erst sollte man an das Schlimmere denken. Und keine Angst vor den Spritzen. Die Nadeln sind sehr fein und dünn, die ins Bein oder in den Bauch kommt.

Damals war ich 9 Jahre alt. Und spritzen muss ich mich, seit ich 7 Jahre alt bin als Diabetiker. Aber eben wegen der Operation auch wegen der Thrombosegefahr. Gehe also unbedingt zu deinem Arzt.

Hallo,

vorweg ich bin nur Laie. Wenn du spritzt, dürfte sich eigentlich keine Thrombose entwickeln. Aber was ist heutzutage noch unmöglich.....von daher würde ich dir raten trotzdem einen Arzt aufzusuchen und es abklären lassen. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Klar können es auch Muskelschmerzen sein.....aber es kann auch etwas anderes dahinter stecken, zumal deine Zehen einschlafen.

Liebe Grüße und Gute Besserung

AKJJB 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 18:45

Also ich kann morgen erst ein KH besuchen. Jetzt schlafen mir bei längerem Stehen die Zehen ein.

Denke nicht das es bei einer Thrombose so üblich ist, werde aber trotzdem morgen den Arzt aufsuchen

AKJJB 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:18
@sonne123

Ich habe einen Trombose in der Wade

sonne123  20.05.2025, 16:39
@AKJJB

Ach man, das tut mir leid.....mein Mann hatte auch schon Thrombose. Bei ihm waren die Schmerzen eher in der Kniekehle. Hatte aber kein Gips und ist dieses Jahr schon 10 Jahre her. Hast du Blutverdünner erhalten(außer den Spritzen)Dann war es doch gut, das du einen Arzt aufgesucht hast. Ich wünsche dir gute Besserung 🍀🍀🍀

AKJJB 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 17:47
@sonne123

Ja jetzt habe ich Blutverdünner bekommen um hoffentlich die Trombose verschwinden zu lassen.