Könnte das Mundrose sein?

1 Antwort

Du hast Advantan, also Kortison, auf die Stellen im Gesicht getan, dann wurde es besser, nach Absetzen der Creme wieder schlechter?

Ich habe das gleiche erlebt, die Diagnose bei mir war periorale Dermatitis. Die medizinische Bezeichnung für Mundrose. Also Entzündung der Haut um den Mund herum. Sah genau so aus.

In meinem Fall half nur kosequent auf jegliche Creme und sonstige Präparate zu verzichten. Nach einigen Wochen hat sich die Haut von selbst erholt. Seitdem kommt mir nur noch Karottenöl und Kokosöl ins Gesicht. Alle Hautpflegemittel und Kosmetika, aber auch alle medizinischen Salben, enthalten Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Irgend etwas davon mag deine Haut nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skrrt
Fragesteller

Danke für deinen Tipp mit dem Karottenöl.

Versuch es jetzt auch seit 3 Tagen mit der Null-Therapie. Die Haut hat sich zwar kurzfristig verschlechtert aber das war zu Beginn auch meine Erwartung. Verbesserung erhoffe ich mir nach 10-14 Tagen.

Werde hier auf jeden Fall die Ergebnisse von Arzttermin und Null-Therapie mitteilen. Vielleicht hilft es Betroffenen